Upps, du bist durch Zufall (oder Schicksal?) über mein kleines Fleckchen im Internet gestolpert!
Wunderbar, dass du da bist!

Du wünschst dir weniger Hamsterrad und mehr Freude in deinem Leben?

Du möchtest dich und deinen Platz im Leben entdecken?

C reativ

O ptimistisch

A nalytisch

C harismatisch

H olistisch (ganzheitlich)

C reativ

O ptimistisch

A nalytisch

C harismatisch

H olistisch (ganzheitlich)

Anne Theisen - kreatives Coaching

Hallo, ich bin Anne, Jahrgang 1967, und ich begleite  vor allem neugierige Frauen, aber auch Kinder, mit künstlerischen und kreativen Mitteln zur Ruhe und in ihre Stärke zu kommen.

Hast du dich auch schon mal gefragt, was in deinem Leben fehlt oder sich ent-wickeln soll, und was an dir einzigartig ist?

Diese Fragen verstehe ich nur zu gut!

Nach meinem Abitur war mein erster Impuls, Kunst und Französisch zu studieren, doch ich nahm diesen Impuls nicht ernst…Nach nun über 30jähriger beruflichen Erfahrung im internationalen Vertrieb und Sprachunterricht, wusste ich im tiefen Inneren immer schon, dass noch etwas in mir ist, das gelebt werden möchte. Doch erst persönliche und familiäre Schicksalsschläge brachten mich auf einen intensiven Weg der Selbsterfahrung und Bewusstwerdung.

Auf diesem Weg der Erkenntnis, wer ich bin, was ich kann (Ressourcen) und was ich will (Ziele und Visionen) haben mich maßgeblich die Kunsttherapie und Heilhypnose, aber auch Erfahrungen aus einer Vielzahl ganzheitlicher und humanistischer Therapie-Verfahren begleitet.
Nach und nach bin ich mir ein Stückchen näher gekommen und ich konnte mich selbst annehmen, mit meinen Schwächen und mit meinen Stärken.
Und: das Tolle daran ist, dass ich mir jetzt erlaube, diese in der Vergangenheit nicht gelebten Seiten und meine Bedürfnisse auszudrücken und zu leben.
Denn vorher wollte ich es allen recht machen und nahm meine Bedürfnisse nicht ernst, habe sie in eine Ecke geschoben. Dies hatte nicht nur viel Kraft gekostet, sondern mich auch davon abgehalten, authentisch meine ganze Persönlichkeit und meine Talente und Stärken zu leben!

Wenn dir das bekannt vorkommt, sollten wir uns kennenlernen!
KONTAKTAUFNAHME

JETZT gehe ich mutig und vertrauensvoll Schritte auf meinem Herzensweg! Denn das habe ich erkannt: Nur mit dem Herzen sieht man gut! (Execupéry)
JETZT drücke ich mich nicht nur kreativ in Bildern aus, sondern zeige sie auch öffentlich.

Anne Theisen - Lebensbaum

 

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch mit seinen Talenten und Fähigkeiten einzigartig und besonders ist, und es wert ist, sich selbst zu leben.
Ich möchte die unerschöpflichen kreativen Möglichkeiten, die in jedem schlummern, zum Ausdruck verhelfen als Anstoß für persönliche positive Veränderungsprozesse.

Bilder, Symbole und Gestaltungen sprechen unzensiert aus der Seele, geben ihr eine Stimme und ein Gefühl.
Dabei geht es nicht darum, schöne Bilder zu malen, sondern einfach intuitiv zum Ausdruck zu bringen, was da ist.
Die Kraft der Bild- und Symbolsprache kann neue Wege und Lösungen zum Vorschein bringen.

KONTAKTAUFNAHME
Einige Stationen meiner Aus- und Weiterbildungen

Zertifizierte „Coach mit kreativen/kunsttherapeutischen Methoden“, Institut für Kunst und Therapie, München (2019)

Zertifizierte Gesundheitspraktikerin (BfG/DGAM) (2020)

Ausbildung in der Heilpraktik für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Seminarerfahrung und Ausbildung in einer Vielzahl von ganzheitlichen Verfahren (2018-2022)

«Grundlagenkurs / Trainingsjahr» Studium Kunsttherapie, IKT-Institut für Kunst und Therapie, München (2018)